weil das Bauchgefühl uns die Richtung weist
 weil das Bauchgefühl uns die Richtung weist

Fotostrecke Tiere im Zoo

Löwe & Co - die großen Starken und die süßen kleinen Zoobewohner

Falls euch der folgende Text nicht interessiert....weiter unten sind die Bilder :-)

Gorilla lehnt an einer Wand Gorilla (copyright Alexandra Schartmann)

Fotostrecke Tiere im Zoo ist über einen längeren Zeitraum enstanden.

Diese Bilder haben mein Mann und ich in den verschiedenen Zoos geschossen. Eine Tierwelt die für uns aus zauberhaften Lebewesen besteht. Ob Löwe, Elefant oder Erdmännchen. Es sind einfach wundervolle, schöne Tiere. Kleine süße und auch große starke, beängstigende wilde Kreaturen. Kurz gesagt, es macht Freude diese Momente festzuhalten, um sich anschließend mit Spannung die Fotos anzusehen. Die mir gefallen bearbeite ich und stelle sie hier, bei Aleschaswelt.de ein.

 

 

Nun passiert es immer wieder das Bilder, vorsichtig gesagt, von bescheidener Anmut sind. Deswegen probiere ich es sehr gerne aus, sie mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm zu verschönern....Fragt mich mal wie ich es gemacht habe. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr, jedenfalls nicht die einzelnen Schritte bis ich zum Ergebnis gekommen bin. Ich bin kein Mensch der sich stunden oder tagelang in so ein Programm einarbeitet. Austesten, rückgängig machen können, weiter austesten :-) Es kommen, für mich zumindest, schöne Bilder dabei raus. Was ich liebe...entweder sehr kräftige Farben, nur Schwarz -Weiß oder sanfte Töne.

Übrigens, ein klasse Programm ist Picasa. Ein kostenloses Programm mit dem du deine Bilder verschönern kannst. Und du kannst Text einfügen. Keine Angst, solange du nicht deine Versuche abspeicherst kannst du jeden Schritt rückgängig machen. Außerdem ist es immer ratsam sich vorher eine Kopie vom Original abzuspeichern….

 

Zauberhafte Lebewesen, trau dich - halte den Augenblick fest

 

Es kommt immer darauf an was ich in einem Bild sehe. Ob dieser eine Moment da ist. Ein Tierfoto mit dem gewissen Wow Effekt. Da es jedoch oft Bilder in einem nicht ganz astreinen Zustand sind (um den Kritikern hier mal vorweg zu greifen), lohnt sich die Arbeit nicht. Denn ein unscharfes Bild bekommst du nur minimal schärfer, zumindest mit den kostenfreien Programmen. Außerdem bin ich auf diesem Gebiet nicht perfekt und werde es vielleicht auch niemals sein. Aber das reicht mir. Ich finde meine Ergebnisse schön. Aber seht euch die Bilder von Löwe und Co einfach an, vielleicht gefallen sie euch. Was für mich wichtig ist, es macht mir Spaß und ich habe diesen Erfolgsdruck nicht ;-) Was ich sagen möchte: Egal welches Hobby du hast, wichtig ist nur das es dir etwas gibt :-) Ein Versuch ist es immer wert und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-) Und nun, seht euch die Bilder an wenn ihr Lust habt. Ich hoffe ein paar davon werden euch gefallen....Schaut ab und zu mal vorbei, da ich immer mal wieder neue Tierfotos aus meiner Tierwelt posten werde. Die aktuellen Bilder werde ich kennzeichnen....Meine Fotostrecke Tiere im Zoo ;-)

Und nun viel Spaß und ich hoffe das sie euch gefallen :-) Alle folgenden Bilder unterliegen dem

Copyright von Alexandra Schartmann

Urheberrechthinweis....Copyrighthinweis:

 

Rechtliche Hinweise

Zum Seitenanfang
DruckversionDruckversion | Sitemap
©Aleschaswelt

E-Mail