weil das Bauchgefühl uns die Richtung weist
 weil das Bauchgefühl uns die Richtung weist

Tierfotografie im Zoo

Meine Tierfotos - Zauberhafte Wesen fotografiert im Zoo

Zwei Zebra an einem Baum Zebra ©Alexandra Schartmann

 

Heute macht es Spaß durch die Welt zu gehen und Schönes festzuhalten, mit einer guten Kamera. Tierfotografie im Zoo von Löwe & Co (hier gehts zu den Bildern Tierbilder - so süß und doch wild), sind meine absoluten Lieblingsmotive. Für mich sind es einfach zauberhafte Wesen. Jedesmal kann ich es fühlen und sehen "leben kann so süß sein". Ein wunderbares Hobby, von meinem Mann und mir. Ich weiß nicht wie viele Bilder wir schon aufgenommen haben, und wie viele davon in die Wurst gegangen sind. Doch oft versuche ich noch etwas aus dem Bild heraus zu holen.

 

 

 

Zoo - muss das denn sein?

 

Hier scheiden sich die Geister. Die einen befürworten ihn, andere sind gegen diese Tierhaltung. Ich kann sehr gut beide Seiten verstehen. Ich persönlich mag keinen Zoo in dem die Tiere keinen Platz haben. Wenn diese Lebewesen sich schon auffällig verhalten. Ganz ehrlich, wenn ein Zoo kein Geld hat um den Platz zu schaffen, der auch artgerecht ist, sollte er die Tore schließen. Ich liebe die Natur und unsere Vielfalt an tierische Erdbewohnen. Ich kann es nicht leiden, wenn diese gequält werden oder ausgenutzt werden. Egal von wem oder für was….

 

 

Wichtig um den Kindern die Tierwelt näher zu bringen

 

Doch, ich gehe auch in den Zoo. In die Großen mit sehr viel Raum für Tiger, Bär und Co….Da draußen in der großen weiten Welt sterben Tierarten aus. Und wofür? Für unsere Art zu leben. Ich weiß das manche Dinge notwendig sind, ich weiß aber auch das vieles geändert werden könnte. Nur ein Beispiel, der Zirkus. In einigen Ländern ist es verboten worden exotische Tiere zu halten um diese in der Manege zu zeigen. Und bei uns? In unserer Stadt wurde vor kurzem abgestimmt ob ein Zirkus gastieren darf, da er diese Tiere noch hält. Leider wurde hier dem Zirkus erlaubt seine Zelte aufzubauen. In der heutigen Zeit finde ich das absolut sinnfrei.... Nun aber zurück zum Thema. Ich finde den Zoo auch wichtig für die Kinder. Damit sie diese Geschöpfe kennen lernen. Und es liegt bei den Erwachsenen unsere Kinder den Naturschutz näher zu bringen.

 

Begeisterung für diese einzigartigen Lebewesen

 

Ich schätze mich glücklich wenn ich diese großartigen Tiere sehen darf. Wenn ich meinem Hobby der Tierfotografie im Zoo nachgehen kann. Ganz ehrlich, wie oft kann Otto Normalverbraucher sich eine ausgedehnte Tour leisten. Nach Afrika, oder wo immer man auch die einzigartigen Lebewesen sehen kann. Und im Zoo kann ich meine Tierfotos machen. Ich liebe es diese Tierwelt in einem schönen Licht einzufangen. Vor allem die Großen. Und das kann ich nur in einem Tierpark. Ich hoffe das ihr Freude an meinen Bildern auf Aleschaswelt habt. Es wird zwei Arten von Fotos geben. Welche, seht es euch am besten an…..

Gorilla im Zoo ©Alexandra Schartmann
Zum Seitenanfang
DruckversionDruckversion | Sitemap
©Aleschaswelt

E-Mail